Männersache

Das Seminar für Männer und eine neue Männlichkeit

Mann sein. Mann werden.

Das Seminar für Männer, die ihren eigenen Weg gehen

Stefan Spiecker und Johannes-Peter Engel
Stefan Spiecker und Johannes-Peter Engel

Wann ist der Mann ein Mann? Grönemeyers Antworten treffen heute nur noch einen Teil der Wahrheit. Auch wir Männer haben uns verändert. Was Frauen seit Jahrzehnten vormachen, ging an uns Männern bisher weitgehend vorüber. Es ist Zeit, unserem Selbstbild als Mann ein Update zu gönnen. Dieses Wochenende sorgt für Klarheit. Es beantwortet Fragen:

  • Wie sehe ich mich als Mann?
  • Was zeichnet mich aus? Für was stehe ich ein?
  • Wie möchte ich als Mann Wirkung erzielen?
  • Was ist meine wahre Berufung?

Und ganz nebenbei wirst Du als Mann auch krisenfester und resistenter gegen Stress und Leistungsdruck. Du trainierst Deine innere Führungsstärke und gehst Deinen Weg.

2,5 Tage Männer Seminar (FR - SO)

Unsere Gesellschaft ist großartig darin, ständig neue Bedürfnisse zu wecken - und die meisten von uns ganz schlecht darin, unsere eigenen Bedürfnisse noch zu spüren. Es kann ein großes Unglück sein, seine Berufung nie zu finden oder schlimmer noch: seine Berufung zu ahnen, aber dieser Stimme nie gefolgt zu sein. Das wird sich an diesem Wochenende ändern. Nach diesem Wochenende wirst Du wissen, wofür Du Dir im Leben wirklich Zeit nehmen möchtest und was Dich als Mann im Leben ausmacht.


Im Jahr 2021 zieht es uns in die Rhön! Am Fuß der Wasserkuppe und des Pferdkopfs haben wir ein echtes Juwel gefunden. Zentral in der Mitte Deutschlands gelegen und aus vielen Regionen gut zu erreichen. Im Rhön Garden übernachten wir sehr komfortabel und in der Rhöndistel werden wir den Tag inklusive Mittagessen gestalten. Beide Häuser sind über einen kurzen Spaziergang durch offene die Wiesenlandschaft miteinander verbunden.

Termin: 08.10. - 10.10.2021

Invest: 485,-€ zzgl. Übernachtung und Verpflegung