Resilienz Coaching für Kinder

Kinder und ihre Resilienz natürlich und spielerisch von innen stärken

Was die letzten zwei Jahren von unserern Kindern abverlangt wurde, kommt nun immer stärker ans Licht. Schon vor Beginn der Corona Krise war die Welt für unsere Kinder unglaublich schnell, kurzlebig und von digitalen Medien durchdrungen. Seit Beginn der Kontaktbeschränkungen und Schulschließungen wurde das so wichtige soziale Miteinander auf ein Minimum runtergefahren. Hinzu kam und kommt die Angst, die mit der Verbreitung des Virus immer weiter gewachsen ist. Eltern sind oft selbst damit beschäftigt, die Folgen der Krise zu meistern und Kinder haben wie so oft nur eine sehr kleine Lobby.

Ein Resilienz Coaching ist ein wertvolles Geschenk für Ihre Kinder

Ein Resilienz Coaching ist keine Therapie, kann diese aber sinnvoll ergänzen. Resilienz Coaching ist stärken- und ressourcenorientiert. Kinder lernen Strategien kennen, wie sie schwierige Gefühle und starke Emotionen besser wahrnehmen um sie im nächsten Schritt frühzeitiger zu erkennen und besser regulieren zu können. Ein Resilienz Coaching hilft bei der Krisenbewältigung und stärkt Kinder darin, optimistisch und positiv in die Zukunft zu blicken. Die Eltern können je nach Alter, Anlass und Verfassung des Kindes bei dem Coaching dabei sein. Dies kann in einem Vorgespräch geklärt werden.


Dein Resilienz Kids Coach: Stefan Spiecker

Resilienz Coach für Kids: Stefan Spiecker
Resilienz Coach für Kids: Stefan Spiecker

Hallo, ich bin Stefan. Was viele Menschen über mich immer wieder sagen: Stefan vereint die Lebenserfahrung und Professionalität eines 50 jährigen Mannes, der die Welt gesehen hat, mit seinem quicklebendigen inneren Kind, dass er wie einen Schatz hegt und pflegt.

Mein Erfahrungsschatz ist mittlerweile sehr vielfältig:

  • Über 10 Jahre Praxis als Resilienz Coach
  • Zertifizierter Wildnispädagoge
  • Berater für Positive Psychologie im Dachverband der Positiven Psychologie
  • Systemische Coaching Ausbildung
  • 20 Jahre Berufserfahrung als Gruppenleiter im Jugendkurs Team der Jugend des Deutschen Alpenvereins
  • 30 Jahre Erfahrung als Jugendleiter in verschiedenen Sektionen des Deutschen Alpenvereins
  • Lehrer für Mindfulness Based Stress Reduction
  • Bergwanderführer Kandidat im Verband der Deutschen Berg- und Skiführer
  • Tätigkeit als Job- und Bewerbungscoach für junge Menschen bis 25

Nicht zu vergessen: ich bin selbst glücklicher Vater eines vierjährigen Sohnes.


Methoden und Örtlichkeiten

Durch meine langjährige Arbeit kann ich auf ein großes Portfolio aus den Bereichen der Resilienzforschung, Positiven Psychologie, Pädagogik und systemisches Natur Coaching zurückgreifen. Was aber noch viel wichtiger ist: ich liebe Kinder und die Kinder spüren, dass ich sie ernst nehme und wertschätze. Das erleichtert die Arbeit sehr und bringt eine Menge Sicherheit und Leichtigkeit in die manchmal schwierigen Themen rein.

Natur Coaching kommt auch bei Kindern wunderbar an
Natur Coaching kommt auch bei Kindern wunderbar an

Die Coachings können sowohl im Spielzimmer oder der Jurte des Mehrgenerationenhauses, als auch mal draußen in der Natur stattfinden.


Termine und Kosten

Termine: Ich empfehle Dir mindestens 2-3 Sitzungen zu je 45 - 60 Minuten

Kosten: Dieses Angebot soll allen Menschen zugänglich sein. Daher wird es pro Monat immer wieder freie Slots geben, die von Menschen mit wenig Geld zum Selbstkostenpreis von 10 € pro Stunde gebucht werden können. Bei den anderen Terminen beträgt der Stundensatz aber auch nur 50 €.

Anmeldung: Die Termine sind leider begrenzt und werden in der Reihenfolge der Anfragen bzw. Buchungen vergeben. Bitte schreibe eine E-Mail an  stefan@cavangoo.de oder fülle einfach das Kontaktformular aus. Ich freue mich auf ein Kennenlern Gespräch, das selbstverständlich kostenlos und unverbindlich ist.


Anfrage und Kontakt